Auf genauen Sitz prüfen. Die Führungshülse muß absolut zentrisch und genau parallel zur Getriebehauptwelle stehen. Druck- bzw. Verschleißstellen an der Hülse können das Gleiten des Ausrücklagers beeinträchtigen und zum Rupfen oder Rutschen der Kupplung führen. Beschädigte bzw. verschlissene Führungshülsen sind unbedingt auszutauschen, da dies u. a. zu einer schwergängigen Kupplungsbetätigung führen kann. Auch hier hat LuK-AS ein reichhaltiges Sortiment im Lieferprogramm. Die Bestellnummern und Fahrzeugzuordnungen sind dem Pkw-Katalog zu entnehmen.
Hinweis: Bei Audi und VW-Modellen, die noch mit einer Führungshülse aus Kunststoff ausgerüstet sind, ist diese unbedingt durch die Metallausführung LuK-AS Nr. 414 0002 10 zu ersetzen.
Hinweis: Die Anlauffläche der Tellerfederspitzen verrät, ob die Zentrierung in Ordnung war.