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Kupplung rupft


1. Nabenprofil falsch gefettet

Ursache 
• Fett mit Feststoffanteilen verwendet

2. Tangentialblattfeder verbogen
Ursache 
• Spiel im Antriebsstrang
z.B. ausgeschlagene Hardyscheibe (BMW)
• Bedienungsfehler
Anschleppen im 1. oder 2. Gang
Schaltfehler
• Unsachgemäße Lagerung
Sturz der Kupplung vor bzw. bei der Montage
• Falsche Arretierung beim Anschrauben der
Kupplung

3. Tellerfederspitzen verbogen
Ursache 
• Montagefehler
Tellerfederspitze wurde bei der Montage 
verbogen


4. Belag verfettet
Ursache 
• Nabe überfettet
Überschüssiges Fett auf der Getriebewellenverzahnung wurde nicht entfernt
(dadurch Fettaustritt aus der Nabe)

5. Fressspuren in der Ausrücklagermuffe

Ursache 

• Falsch, nicht oder unzureichend gefettet

• Schiebehülse verschlissen

6. Belagriefen schwungradseitig

Ursache 
• Schwungrad nicht erneuert
• Lauffläche am Schwungrad nicht nachgearbeitet

7. Nabenprofil beschädigt


Ursache 

• Montagefehler

Getriebewelle wurde unter Gewaltanwendung

in die Nabenverzahnung der Scheibe eingefä-

delt (Scheibe wurde beim Einbau nicht 

zentriert)

• Falsche Scheibe

8. Gabelaufnahme verschlissen

Ursache 
• Gabelaufnahme nicht gefettet
• Ausrückgabel verschlissen

9. Ausrücklager falsch gefettet
Ursache 
• Fett mit Feststoffanteilen verwendet

 

10. Führungshülse verschlissen
Ursache 
• Nicht/falsch gefettet
      Ausrücklager schwergängig





11. Druckpilz zeigt außermittige Anlaufspur

Ursache 

• Defektes Ausrücksystem

Lager ausgeschlagen

Führungsbuchse ausgeschlagen





12. Schwungrad verschlissen

Ursache 
• Schwungrad nicht bearbeitet /erneuert

13. Tangentialblattfeder verbogen

Ursache 

• Spiel im Antriebsstrang durch ausgeschlagene Hardyscheibe

14. Gabelaufnahme gebrochen

Ursache 

• Defektes Ausrücksystem

15. Reibbelag am Innenrand verölt /verfettet

Ursache 
• Wellendichtringe defekt
• Nabenprofil überfettet



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