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Zweimassenschwungrad ZMS/DFC


Bei der Montage sind unbedingt neue Befestigungsschrauben zu verwenden, da es sich um Dehnschrauben handelt. Gestürzte Teile dürfen nicht mehr montiert werden (Lagerlaufbahn kann durch Sturz beschädigt sein). Die Reibfläche des ZMS vor Montage der Kupplungsdruckplatte mit fettlösendem Mittel reinigen.
Auf den richtigen Abstand zwischen den Drehzahlsensoren und den ZMS-Geberstiften achten.
Die Nachbearbeitung der Reibfläche des ZMS ist unzulässig. Die Verwendung zu langer Befestigungsschrauben für die Kupplungsdruckplatte führt zu Geräuschen bzw. dem Ausfall des Bauteils (streifen an der Primärmasse). Desweiteren ist darauf zu achten, daß die Paßstifte nicht reingedrückt sind, da dies ebenfalls zu den zuvor genannten Beanstandungen führt. Der Motoreinstellgeber ist auf Beschädigungen zu prüfen. Bei Montage des ZMS bei BMW-Modellen ist unbedingt darauf zu achten, daß die Paßhülse an der Kurbelwellenverschraubung montiert wird, da es ansonsten zu unrundem Motorlauf kommt. Bei Mercedes-Benz Fahrzeugen mit ZMS findet ein Paßstift Verwendung, dessen Montage ebenfalls unbedingt erforderlich ist. 
Hinweise:
Bauartbedingt sind folgende technische Gegebenheiten zulässig und haben keinen Einfluß auf die Funktionsweise der Bauteile:
• Geringes Axialspiel zwischen Sekundär- und Primärteil ist zulässig.
• In losem Zustand ist das Sekundärteil in Umfangsrichtung verdrehbar und stellt sich nicht selbst zurück.
• Fettspuren auf der ZMS-Rückseite (motorseitig) von den Dichtkappen nach außen gehend sind zulässig und führen nicht zu Störungen.
DFC Volkswagen: Bei Druckplatten Demontage und Montage ist die Markierung auf dem Deckel der Druckplatte zu beachten (2 Striche am Deckel müssen zur Zunge am ZMS fluchten)


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