KupplungViaweb Schnellsuche
Wellendichtungen
Sie treiben die Welle der Empörung bei Kupplungsschäden besonders hoch. Geringe Fett- oder Ölspuren beeinträchtigen die Funktion der Kupplung erheblich. Ölspuren in der Kupplungsglocke oder auf der Kupplung signalisieren, daß unbedingt neu abgedichtet werden muß. Bei älteren Fahrzeugen mit hohem Kilometerstand sollten generell die Dichtungen erneuert werden. Haupt-Ausfallursache der Kupplung sind nach wie vor undichte Wellendichtringe. Klein, deshalb oft vergessen bei VW-Modellen mit gezogener Kupplung: Der Wellendichtring für die Druckstange des Ausrücklagers in der Getriebeeingangswelle.
Beliebte Posts
-
Die Kupplung 'rupft' Ein Rupfen der Kupplung kann grundsätzlich durch fünf Ursachen entstehen. Erste mögliche Ursache sind ver...
-
LuK ZMS-Spezialwerkzeug 400 0080 10.......................... Fordern Sie den besten Preis hier Artikelnummer: 40008010 1 Messuhrhal...
-
Moderne Motoren lassen sich mit extrem niedrigen Drehzahlen fahren. Der Trend geht zu immer höheren Motormomenten. Im Windkanal optimier...
-
1. Tellerfederspitzen eingelaufen Ursache • Ausrücklager hat blockiert • Ausrücklager schwergängig • Fehlendes Ausrücklagers...
-
Weshalb müssen die Befestigungsschrauben des ZMS/DFC erneuert werden? Wegen dauernden starken Wechselbelastungen kommen spezielle Schrau...
-
1. Tellerfederspitzen eingelaufen Ursache Ausrücklager hat blockiert Ausrücklager schwergängig Fehlendes Ausrücklagerspiel ...
-
Die Gangschaltung ist ein sog. Schaltgetriebe und sitzt in einem eigenen Gehäuse. Es befindet sich unter dem Fahrzeugboden und besteht aus...
-
Schadensdiagnose /Störursachen Bei der Beurteilung von Fehlern am Kupplungssystem , bei der Schadensdiagnose sowie Fehlersuche und -behe...
-
1. Nabenprofil falsch gefettet Ursache • Fett mit Feststoffanteilen verwendet 2. Tangentialblattfeder verbogen Ur...
-
1. Überhitzung der Anpressplatte Ursache • Öl bzw. Fett auf den Belägen (Reibverlust) Defekter Wellendichtring • Ausrücklagersp...